Schmökern für unterwegs

Erleben_Buchtipps_Der_Selbstversorger
Der Selbstversorger:
Mein Gartenjahr: 
Säen, pflanzen, ernten

Wolf-Dieter Storl

Mit dem Selbstversorger durch das Gartenjahr: Vom ersten Umgraben im Vorfrühling bis zur letzten Ernte im Winter – der Kultautor Wolf-Dieter Storl verrät seine ganz per-sön-lichen Tipps und Tricks zur erfolgreichen Gartenpraxis. Alle wichtigen Arbeitsschritte werden Schritt für Schritt erklärt (inkl. DVD und App zur Gartenpraxis: Storl zeigt, wie 
es geht!).

ISBN: 3833851651
www.storl.de

Erleben_Buchtipps_Apokalypse
... und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee

Micky Beisenherz

„Dinge, von denen ich nichts verstehe, über die ich aber trotzdem schreibe“ lautet der Untertitel des Buches des medialen Tausendsassas Micky Beisenherz, der mit seinen Alltagsbetrachtungen, Provokationen und messerscharfen Analysen für Aufruhr sorgt. In diesem Buch gibt es nicht nur seine besten Texte, sondern auch viele neue Geschichten und Karikaturen.

ISBN: 3499634295
www.rowohlt.de 

Erleben_Buchtipps_Biene
Die Geschichte der Bienen

Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen ist der erste Roman von Maja Lund für Erwachsene,der auch international für Furore sorgte und mit dem Norwegischen Buchhändlerpreis ausgezeichnet wurde. Die Autorin verbindet in ihrem Roman drei Familiengeschichten, welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an unterschiedlichen Orten spielen und allesamt mit der Entwicklungsgeschichte der Honigbienen verbunden sind.

ISBN: 9783442756841
www.randomhouse.de