Schmökern für unterwegs

Buchtipp_small_world
Small World – Der kleine Mann im Pott

Sheila O’ Flanagan

Der Fotograf Oliver Hilterhaus bietet dem Betrachter neue Welten und besondere Perspektiven. Seine Miniaturmenschen im Maßstab 1:87 machen auch vor dem Ruhrgebiet nicht halt und bevölkern den Pott an allen Ecken und Enden.

ISBN: 978-3-8375-2163-4
www.klartext-verlag.de

Buchtipp_das_kleine_glueck
Das kleine Glück am Weihnachtsabend

Sheila O’ Flanagan

Claire und Neil Archer führen ein kleines gemütliches Hotel in den Wicklow Mountains, die Sugar Loaf Lodge. Als in der Vorweihnachtszeit die Buchungen ausbleiben, versuchen es die beiden mit einer Annonce und nach und nach kommen die Anmeldungen: die junge Frau, die ein geheimes Treffen mit ihrem Geliebten plant; Andrew und Bridget, die sich endlich einmal etwas Schönes gönnen wollen, aber auch die jungen Eltern, die den Streitereien mit der Familie entfliehen möchten. Am Ende fügt sich vieles zum kleinen Glück am Weihnachtsabend.

ISBN: 978-3-458-36444-3
www.suhrkamp.de

Buchtipp_wenn_ein_stern
Wenn ein Stern vom Himmel fällt

Ben Bennett

Es ist fast so, als wäre über dem beschaulichen Cavaillon in Südfrankreich ein Stern vom Himmel gefallen, als Pauline ihn zum ersten Mal sieht: Léonard, den Chocolatier mit den dunklen Locken. Sie versprechen sich bald an der gleichen Stelle wiederzutreffen … doch Pauline wartet vergeblich: Léonard ist wie vom Erdboden verschwunden. Erst als Pauline jede Hoffnung verloren glaubt, begegnet sie ihm wieder. Das Geheimnis, das Léonard ihr anvertraut steckt voller Magie … Darf Pauline vom Glück an seiner Seite träumen?

ISBN: 978-3-96148-553-6
www.dotbooks.de

03/2019

Buch_auszeit_im_Cafe
Auszeit im Café am Rande der Welt

John Strelecky

Eigentlich hatte John Strelecky nicht vor, ein drittes Buch zum Cafe am Rande der Welt zu schreiben, es sei denn, eine Geschichte, die unbedingt erzählt werden muss, zwingt sich auf. Und genau dieser Fall ist nun eingetreten, denn Hauptprotagonist John kehrt nun zum dritten Mal im Café am Rande der Welt ein. Entstanden ist eine hinreißende Erzählung über Selbstfindung und Rückbesinnung und insbesondere in der Auszeit im Café am Rande der Welt mit dem Älterwerden. Entwicklungen mit denen sich auch Autor John Strelecky konfrontiert sieht.

ISBN: 978-3-423-34964-2
www.dtv.de

Buch_woodstock
Woodstock

Michael Lang

Das Woodstock-Festival war nicht bloß eine Musikveranstaltung, es gilt als Höhepunkt der Hippie-Bewegung und definierte eine ganze Generation, wurde zum Symbol einer Ära. Pünktlich zum 50. Jubiläum des legendären Musikfestivals lässt dieser Bildband das Lebensgefühl der Sechzigerjahre wieder aufleben. Tag für Tag wird in diesem Buch aufgearbeitet, wie das dreitägige Festival Geschichte schrieb. Interviews und Originalzitate der Musiker und Festivalbesucher, Anekdoten und Backstage-Geflüster sowie eine Fülle farbiger ­Fotografien machen Woodstock zur ultimativen Dokumentation eines Meilensteins der modernen Kulturgeschichte

ISBN: 978-3-8419-0646-5
www.edelbooks.com

Buch_Jamie
Veggies: Einfach Gemüse, einfach lecker

Jamie Oliver

In seinem neuesten Kochbuch widmet sich Jamie Oliver ganz den vielfältigen Aromen verschiedener Gemüsesorten und gibt ihnen die Bühne, die sie verdienen. Die 116 Rezepte im typischen ­Jamie-Oliver-Stil sind schnell & einfach, ­raffiniert und unglaublich lecker. Ob Pies, Currys, Pasta, Reis, Salate oder Burger: Inspiriert aus aller Welt finden Sie Gerichte für jeden Tag, für jede Gelegenheit und für ­jedermann – vom Feierabendfood bis zum Partysnack.

ISBN: 978-3-8310-3828-2
www.dorlingkindersley.de

02/2019

Buchtipp_SUP_Stand_up_Paddling
SUP - Stand Up Paddling
Material – Technik – Spots

Christian Barth

Stand Up Paddling (SUP) ist mittlerweile so gut wie auf jedem Gewässer heimisch geworden. Egal ob Anfänger, der zum ersten Mal eine Wassersportart ausprobieren möchte, oder erfahrener Wassersportler, der auch in windarmen Zeiten nicht auf die Nähe zu seinem Element verzichten möchte: In diesem Handbuch finden Einsteiger aller Altersstufen das nötige Know-how sowie Step-by-step-Fotos und Zeichnungen, die zeigen, wie es auf dem Wasser richtig geht.

ISBN: 978-3-667-11510-2
www.delius-klasing.de

Buchtipp_Mein_Herz_in_zwei_Welten
Mein Herz in zwei Welten

Jojo Moyes

«Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Doch ein Teil ihres Herzens ist der englischen Kleinstadt bei ­ihrer Familie und bei Sam zurückgeblieben, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel.

ISBN: 978-3-499-27234-9
www.rowohlt.de 

Buchtipp_Trau_dich
Trau dich doch
(K)ein Hochzeits-Roman

Ellen Berg

Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin frei, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom Für immer gerade zerplatzt. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam…

ISBN: 978-3-7466-3540-8
www.aufbau-verlag.de

Menü schließen
Nach oben